Mittwoch, 29. Juni 2016

DIY Postorganisation

DIY Poststation

Mit meiner neusten Bastelei fällt mir die Postorganisation leichter. Kennt ihr auch das Problem, dass die Post sich unübersichtlich stapelt? Ich war das leid und habe deshalb aus vier Pappzeitschriftensammlern eine Poststation gebastelt. Hier geht's direkt zur Anleitung.

 
ZeitschriftensammlerDIY Postsortierung

Zuerst habe ich das Regal in dem die Poststation steht ausgemessen und die Pappzeitschriftensammler auf die entsprechende Länge gekürzt. Dann habe ich diese miteinander verbunden. Das geht prima mit Flügelklammern.

DIY Briefsammler

Poststation

Dann habe ich die einzelnen Sammler mit schönem Papier ausgekleidet.

Postorganisation

Postsammler

Ein Lineal habe ich mit Maskingtape verschönert und die kleinen Etiketten aufgeklebt. 

Postorganisation

Jetzt findet jeder auf Anhieb seine Post und ordentlicher ist es bei ums im Flur nun alle Male.


1 Kommentar:

  1. Schön und praktisch! Tolle Idee! Könnte ich hier auch gebrauchen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen