Montag, 4. Januar 2016

Minitisch für meine kleine Küche


Platz ist in der kleinsten Hütte. Der Spruch ist allgemein bekannt, aber ihn in die Tat umzusetzen ist manchmal gar nicht so einfach. Meine Küche ist leider ziemlich klein. Mein Wunsch war es dort trotzdem einen Sitzplatz zu haben. Da mein Mann mir eine neue Küche gebaut hat, wurde mein Wunsch jetzt endlich erfüllt.


Hier seht ihr mein Tischchen in seiner ganzen, schlichten Schönheit. Entstanden ist er aus einem Stück Arbeitsplatte, die mein Mann an der Wand befestigt und mit einem abgeschrägtem Stück Vierkantholz gesichert hat. Wir haben das Holz mit Hartwachsöl behandelt, damit es unempfindlicher ist. Über den Tisch hat mein Mann mir einige Regale angebracht. Seht selbst.






Der Spruch "Hotel Mama" ist immer noch aktuell und bleibt deshalb in meiner Küche präsent. Umrahmt wird er von meinem neuen Besteck mit bunten Griffen, die super zum neuen Look der Küche passen. Deshalb dürfen sie auch auf keinen Fall in der Schublade verschwinden, sondern warten in rosafarbenen Tassen auf ihren Einsatz. Meine Tea for one Teekanne passt prima dazu.
Mein neues Radio wird von mir heiß und innig geliebt. Die Farbe ist einfach wunderschön und der Sound klasse. Nun, vielleicht ist da die mangelnde Größe meiner Küche auch ein Vorteil. ;-) Mit einem aktuellen Song von meinem Lieblingssender schälen sich die Kartoffeln noch einmal so schnell.
Ja und ein Spruch reicht nicht, also musste noch ein zweiter her.  "A clean kitchen is the sign of a wasted life", den Spruch sollte ich manchmal mehr beherzigen. :-)

Missen möchte ich mein kleines Tischchen schon jetzt nicht mehr, denn es hat sich als sehr praktisch erwiesen. Zum einem kann ich natürlich mal schnell etwas darauf abstellen. Ich kann mich aber auch zum Gemüseschnipseln oder Kartoffelschälen hinsetzen oder  mir ein Tässchen Tee eingießen und gemütlich in einer Zeitschrift blättern, während mein Essen so vor sich hinbrutzelt. 
Wie findet ihr meinen neuen Essplatz? Bald zeig ich euch mehr aus meiner neuen Küche, z.B. das wunderschöne Tellerregal das mir mein Mann ganz nach Wunsch gebaut hat. Also bis dann eure tischbegeisterte


Kommentare:

  1. ich finde den Platz super- da kannst es dir gemütlich machen
    GLG schickt dir
    elma

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist das ein goldiges Plätzchen! Absolut schön!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja goldig geworden liebe Sissi. Ja, siehste, Platz ist in der kleinsten Hütte und so passt das Tischchen so gut dahin. Mit dem fein dekorierten Regal hast Du auch immer einen schönen Ausblick. Alles Liebe und Gute fürs neue Jahr wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen