Samstag, 7. November 2015

Im Sammelmodus: Meine Vorbereitungen für "December Daily"


Journaling Cards December Daily
 Dass ich gerne an meinem Project Life Album arbeite, wisst ihr ja bereits von mir, oder (ansonsten hier noch einmal schnell nachlesen)?  Kennt ihr aber auch "December Daily"? Eigentlich ist der Plan ganz simpel: im Dezember wird jeder einzelne Tag dokumentiert beziehungsweise täglich am Album gearbeitet. Heute stelle ich euch meine Pläne dazu kurz vor und zeige euch auch, was ich bis jetzt schon an Material gesammelt habe.

December Daily

Jeder kann natürlich für sich selbst entscheiden, wie er das Projekt "December Daily" umsetzt. Mitten im Weihnachtsstress ist es manchmal einfach nicht machbar, dass man an jedem einzelnen Tag an seinem Album arbeitet und viele stellen sie deshalb erst im Januar fertig und sammeln nur Fotos und Andenken dafür. 

Sticker December Daily

Ich möchte eigentlich schon gerne jeden Abend etwas an meinem Album arbeiten, aber wenn ich es einmal nicht schaffe, ist das auch nicht schlimm. Außerdem habe ich mir vorgenommen jeden einzelnen Tag zu dokumentieren, allerding werde ich nicht jedem Tag eine einzelne Seite widmen. 

Mal gucken, wie genau die Umsetzung am Ende läuft. Ich habe einige Ideen, zum Beispiel Geschenklisten, Wunschlisten, Backrezepte, etc. ebenfalls mit im Album einzubinden und ich freue mich schon auf die neuen Seiten für mein Album.

Mein Material

Aus genau diesem Grund habe ich auch schon fleißig angefanen neues Material zu sammeln. Die Dinge, die ihr hier auf den Fotos sehen könnt, habe ich dank Mama erhalten. Mit ihrer Silhouette hat sie mir eigene Journaling Cards, Stempel und Sticker gebastelt. Super, nicht wahr?

Die Karten sind richtig schön geworden und super dekorativ. Dennoch sind sie durch das Grau dezent genug um nicht die Seiten zu dominieren, so dass meine Fotos trotzdem noch den Mittelpunkt bilden können.

Sticker Christmas
Sticker und Co. sind in weihnachtlichem Rot, Grün und Gold gehalten und werden hübsche kleine Farbakzente setzen.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach hübschen Washi-Tape und ein paar weiteren Stickern, aber dann steht dem fleißigen Journaling nichts mehr im Wege.

stamp december daily

Und nun ihr

Habt ihr auch vor bei "December Daily" mitzumachen? Oder plant ihr etwas ähnliches? Lasst mich wissen, was ihr basteltechnisch so im Dezember treibt. Ich werde auf meinem persönlichen Instagram Account im Dezember täglich ein Foto posten und mit #ddmitlila taggen. Postet doch auch eure Bilder und lasst mich fleißig an euren Basteleien teilhaben.

 

1 Kommentar:

  1. Da bist du aber fleissig am Vorbereiten!
    Viel Spass und ich bin gespannt aufs fertige Werk
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen