Freitag, 7. August 2015

Jippie, diese Silhouette Portrait ist meine


Leute, mit diesem Teil bin ich dem Himmel ein Stück näher gekommen. Hoffentlich nicht dem richtigen, falls existent, sondern dem Filofaxhimmel. Seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Silhouette Portrait und seitdem im kreativen Wahn. Diese Schneidemaschine bietet so viele Möglichkeiten, dass ich aufpassen muss nicht überzuschnappen. :-) Soll ich euch mal einige Sachen zeigen?

Die Silhouette ist ja ein Schneidplotter und dieser kann eben, wie der Name es sagt, gut schneiden. Wie gut sie das kann, seht ihr auf dem folgenden Foto. Geschnitten hat die SP wirklich super, ich muss nur noch an meiner Klebetechnik arbeiten. ;-)


Mit dem Kauf der SP habe ich mehrere Vorlagen erhalten und außerdem einen Gutschein für den Shop. Die Muffins sind aus diesem Shop und die hübschen Jars auch.


Die SP schneidet nicht nur Ränder aus, sondern auch filigrane Muster. Das könnt ihr gut an dem kleinen Kreuz sehen.


Auch bei der nächsten Karte kann man an den fein ausgeschnittenen Kreisen gut sehen, wie sauber die SP arbeitet.


Ganz begeistert bin ich von den süßen Schleifchen. Die SP schneidet und stanzt das Papier an der Stelle, an der es geknickt werden soll. Super.


Man findet im Shop wahnsinnig viele Vorlagen für allerlei Dinge. Allerdings möchte ich die SP auch für eigene Entwürfe benutzen. Die Handhabe ist einfacher, als ich es mir vorgestellt habe und deshalb schiebe ich jetzt unser eigenes Papier in die SP und mache weiter. Ich verabschiede mich nun schnell von euch, denn auf mich wartet die Umsetzung meiner nächsten Idee.


P.S.: Wie ich mit der SP Stempel machen kann, erzähle ich euch ein anderes Mal.


Kommentare:

  1. Hi Sissi,
    ooooooh, wie toll ! ♥♥♥
    Ich möchte auch so gerne einen Plotter! Dann hat die Schnibbelei ein Ende und die Dellen an den Fingern von der Schere!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    das kannst du wohl sagen. Es macht vieles einfacher. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja klar, dass ich dieses Teil unbedingt auch haben muss. Hab mir schon ein Video auf Youtube angesehen wo alles schön erklärt wurde. Kannte den SP vorher noch nicht und bin jetzt total angefixt. Bin gespannt, was Du damit noch so alles zauberst.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,
      ich finde auch, dass du die SP unbedingt brauchst. Sie schneidet auch Stoff. ;-)

      Löschen
  4. Liebe Sissi,

    das ist ja mal ein geniales Maschinchen. So wird die Bastelei ja erheblich einfacher, das gefällt mir auch, aber Du weißt ja mir fehlt einfach das Bastelgen :-)))

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, dafür hast du ja viel vom Häkelgen abbekommen. :-)

      Löschen