Sonntag, 12. Juli 2015

Freebie: Budgetseiten zum Ausdrucken

"Ordnung ist das halbe Leben"

Den Spruch kennen wir wohl alle, aber sind wir doch mal ehrlich, wirklich dauerhaft wird er von uns nicht im Alltag beherzigt. Zumindest ist das bei mir so.

Während ein chaotischer Schreibtisch vielleicht eine Quelle der Inspiration - ganz getreu dem Motto "Das Genie überblickt das Chaos" - sein kann, gibt es doch einen Bereich, in dem wir besser nicht den Überblick verlieren: unsere Finanzen. Und genau deshalb haben wir heute für euch ein paar Budgetseiten zum Ausdrucken.

Mit meinem Umzug kamen plötzlich immer mehr Ausgaben auf mich zu. Ein Großeinkauf im Supermarkt, ein paar Wohnzimmertische im Möbelhaus, eine kleine Zimmerpflanze nebenbei...immer mehr wurde ausgegeben und das war am Anfang auch gut so. Umso wichtiger ist es aber, dass nun langsam wieder Ordnung in meine Finanzen kommt. Und diese ist wohl bei uns allen gleich wichtig, denn wer verdient schon so viel, dass er nicht den aktuellen Kontostand im Blick behalten muss und trotzdem munter in den Urlaub fliegen und shoppen kann.

Der Einfachheit halber habe ich mir also für meinen Filofax ein paar hübsche Einlagen gebastelt. So kann ich nun einfach überblicken, was ich wo eingenommen habe und vor allem was ich wann wofür ausgegeben habe. Haushaltsbuchführung ist seitdem ein Klacks und ich kontrolliere mich selbst ein bisschen besser. Und das beste an solch einer Budgetliste ist, dass man am Ende des Monats genau sieht, was noch übrig ist und schon kann ich wieder munter mehr Dinge für meine Wohnung kaufen ;)

Damit nicht nur ich davon profitiere habe, packe ich euch die Datei mit in diesen Post und ihr könnt sie euch ganz einfach herunterladen. Klickt einfach auf das Bild und ihr kommt zu der PDF-Datei.

https://drive.google.com/file/d/0BziJk0GVmJN8MkR6N0FjX1VxS00/view?usp=sharing

Ich hoffe das kleine Freebie hilft euch - genau wie mir - ein wenig mehr Überblick zu gewinnen. Und zusätzlich sehen sie auch noch schön aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen