Sonntag, 14. Juni 2015

Glutenfreie Puddingteilchen aus Blätterteig

Glutenfreie Teilchen

Richtig glücklich war ich, als ich den gluten- und laktosefreien Blätterteig gefunden habe, denn so kann man rucki zucki ein paar leckere Teilchen backen.

Der Blätterteig wird nach Packungsanleitung verarbeitet.
Ich habe zusätzlich ein Päckchen Vanillepuddingpulver mit der halben Menge Milch gekocht. So wird er schön dick. Ein paar Erdbeeren waren schnell geputzt und mit dem Pudding auf einem Stückchen Blätterteig verteilt.


Glutenfreie Teilchen

Ab in den Ofen und vielleicht etwas kürzer backen, als ich es getan habe. ;-)
Etwas Marmelade, in meinem Falle war es selbstgemachte Kürbismarmelade erhitzen und auf die fertig gebackenen Teilchen streichen. Etwas auskühlen lassen und dann nur noch genießen.


Glutenfreie Teilchen



Kommentare:

  1. Mmmh eine super Idee! Einfaches Rezept und sieht total lecker aus :)
    Liebste Grüße
    Lea
    http://rosyandgrey.de

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das sieht wirklich lecker aus. Ich liebe solche feinen Plunderteilchen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen