Freitag, 5. Juni 2015

Eine meiner Leidenschaften

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade selbermachen

Einer meiner Leidenschaften ist Marmelade kochen. Ich liebe dieses Gefühl etwas zu produzieren, was nicht sofort wieder verschlungen wird, sondern etwas länger überlebt. Eva mag besonders gerne Erdbeer-Rhabarbermarmelade. Und da nun Rhabarberzeit ist, habe ich sie für sie gekocht.

Ihr benötigt:
  • 500 g Erdbeeren
  • 500 g Rhabarber (ich habe auf dem Markt Erdbeerrhabarber gekauft, den man nicht schälen muss)
  • einen Schuss Zitronensaft
  • 1 Paket Gelierzucker 2:1


Erdbeer-Rhabarber-Marmelade selbermachen

Das hier mit Herz gekocht wird, wisst ihr ja bereits. ;-)


Erdbeer-Rhabarber-Marmelade selbermachen

Wichtig beim Marmeladekochen ist die Gelierprobe. Hat geklappt.


Erdbeer-Rhabarber-Marmelade selbermachen

Ich mag die Marmelade am liebsten auf einem Roggenbrötchen mit etwas Quark. Und ihr?


Erdbeer-Rhabarber-Marmelade selbermachen





Kommentare:

  1. Eine meiner Leidenschaften ist es, Marmelade zu ESSEN! Kochen muß hier mein Mann....hihi....euer Rezept klingt klasse......da wäre ich sofort zu haben....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag gerne selbstgemachtes- und Marmelade sowie so!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmh Sissi, das ist auch genau mein Geschmack süß und sauer zusammen kombiniert. Ja, das Herz muss immer mit dabei sein.:-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen