Montag, 18. Mai 2015

Gartendeko selbstgemacht

Garten Deko selbermachen

Jetzt, wo die Gartensaison so richtig los geht, zeige ich euch meine neue Gartendeko. Alles was man dazu braucht, ist etwas lufttrocknende Modelliermasse, Farbe, ein paar Servietten, Serviettenkleber und Stäbchen.

Ich habe bei Tedi eine luftrocknende, tonartige Modelliermasse für zwei, drei Euro gefunden. Sofort hatte ich die Idee daraus kleine Figuren für meinen Garten zu formen. Dass ich Vögel modellieren würde, war klar, denn wer mich kennt weiß, dass ich die kleinen gefiederten Freunde liebe. Nun, Federn haben meine keine, aber dafür ein hübsches Kleid aus Servietten.


Garten Deko selbermachen

Eine Freundin von mir töpfert und hat eine Teekanne mit Tasse in ihrem Garten. So ähnlich, aber erheblich kleiner ist mein nachgemachtes Teeservice. Ein winziges Kännchen und eine Tasse mit Untertasse zieren nun meine Blumen.


Garten Deko selbermachen

Die getrockneten Rohlinge habe ich mit weißer Acrylfarbe gestrichen und dann mit Servietten und passendem Kleber beklebt. Das Rosenmuster fand ich hier total passend. Hat so was Englisches. :-)


Garten Deko selbermachen

Der Pilz ist noch verbesserungswürdig.

Garten Deko selbermachen

Und hier seht ihr meinen Mann. Quatsch, das soll ein Waldgeist sein. Ich hoffe, er bringt Glück.


Garten Deko selbermachen

Er sieht ein bisschen grimmig aus, aber eigentlich tut er keinem was. 


Garten Deko selbermachen

Na, hab' ich euch auf den Geschmack gebracht? Habt ihr auch Lust Gartenfiguren selber zu machen? Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Ihr könnt ja immer zurück kommen und euch meine ansehen. ;-)




Kommentare:

  1. Deine Werke sind toll! Man kann oft mit wenig viel machen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Elma. Die einfachsten Dinge sind wirklich oft die schönsten.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee! Du solltest sie mit Klarlack vor Nässe schützen, damit deine Werke auch den nächsten Regen überstehen. (oder hast du´s vielleicht schon gemacht?)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich dachte, der Serviettenkleber reicht. Meinst du nicht? LG Sissi

      Löschen
  4. Hihihi liebe Sissi, ganz süß sieht er aus Dein Mann, oh, ich meine natürlich den Waldgeist :-)).

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, "mein Mann der Waldgeist". :-)

      Löschen