Freitag, 15. Mai 2015

Ich war einkaufen...

filofaxing haul

Ich habe mal wieder zugeschlagen und ein paar Dinge für mein neues Lieblingshobby das Filofaxing gekauft. Was ich mir gekauft habe zeige ich euch heute.


filofaxing haul

Die größte Anschaffung war ganz klar mein neuer Filofax. Für die Arbeit wollte ich einen Kalender, der viel Platz bietet und beanspruchbar ist und mir die Möglichkeit bietet ihn je nach Belieben an meine Bedürfnisse anzupassen. Nach einigem Hin-und Her, habe ich mich entschieden einen Filofax Saffiano in A5 zu kaufen.

filofaxing haul

Ich bin mit meiner Wahl sehr sehr glücklich. Ich finde ihn richtig schön und die Größe ist für mich perfekt. Jetzt muss ich mir nur noch ein paar eigene Einlagen basteln, denn von den mitgelieferten bin ich nicht allzu begeistert.

filofaxing haul

Als nächstes habe ich mir ein 10er Paket Washi Tape bei Amazon bestellt. Das Set ist wirklich spottbillig gewesen und man kann damit nichts falsch machen. Die Bänder sind recht dünn, sind aber trotzdem super geeignet, um dem Kalenderinneren etwas mehr Farbe zu verleihen.

filofaxing haul

Im Moment muss ich an so vielen verschiedenen Orten sein und da bietet es sich an ein kleines Farbsystem für meine Termine zu verwenden. Auf den Washi Tape Streifen kann man super Termine und Ausflüge notieren. Arbeit, Freizeit und Co. haben nun alle ihre eigene Farbe zugeordnet und das hilft ungemein bei der Organisation all meiner Termine.

filofaxing haul

Außerdem habe ich noch ein Paket Sticker in der Hema gekauft. Mich haben die Farben sofort angelacht. Fröhliche Sommertöne, nicht wahr?

filofaxing haul

Auf dem zweiten Bogen sind die gleichen Farben, aber andere Motive. Während auf dem ersten viele kleine Motive (Sonnen, Kreise & Herzen) sind, sind auf dem zweiten Bogen zwar die gleichen Bildchen, aber wesentlich größer.

So, das war mein kleiner Einkauf. Mit den neuen Stickern und Tapes kann ich nun meinen neuen Filofax fröhlich dekorieren :)

1 Kommentar:

  1. wird bestimmt super schön! Danke für den Tip mit den washis- brauche auch neue:-)
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen