Mittwoch, 6. Mai 2015

DIY Dekoleiter für den Garten

Dekoleiter Garten selber machen

Manchmal sitze ich so in meinem Garten, lasse meinen Blick umherschweifen und dann kommt mir eine Idee. In diesem Falle keimte in mir der Gedanke eine Dekoleiter für das Beet unter meinem Kuppelahorn zu bauen. Dieses Mal wusste ich auch schon genau, wie ich es machen wollte.



Für eine Leiter braucht man bekanntlich zwei lange Hölzer für die Seiten und mehrere kurze für die Sprossen. Auf meiner Terrasse lagen noch einige Äste von einer Zierbirne und diese schienen mir für die Sprossen geeignet.
Dann habe ich meinen Mann nach langen Bambusstöcken oder Rundhölzern für die Seitenteile der Leiter gefragt. Aber was soll ich euch sagen...Herr B. hat zwar alles mögliche in seiner Garage gelagert, aber nie das, was ich gerade brauche. 
Also habe ich kurz überlegt und bin an Besenstielen hängen geblieben. Natürlich sinnbildlich gesprochen. ;-)


Dekoleiter Garten selber machen

Zwei Holzbesenstiele waren schnell und vor allem günstig erstanden. Und das war's auch schon fast. Jetzt mussten die Sprossen nur noch mit Band an den Besenstielen befestigt werden. Das war ganz einfach, allerdings ist eine zweite Person zum Festhalten, in meinem Falle war es Lila, hilfreich.
Die Leiter haben wir dann an den Baum gelehnt und mit Töpfchen, Pflanzen und Metallhänger dekoriert.

Dekoleiter Garten selber machen

Und habt ihr Lust bekommen euch auch eine Dekoleiter für den Garten zu basteln? Wie gesagt, es ist ganz einfach.

Dekoleiter Garten selber machen


Kommentare:

  1. Ach das ist hübsch...vielleicht bastel ich mir sowas auch mal zusammen?
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ja, mach das. Es macht Spaß, ist schnell gemacht und sieht, wie ich finde, gut aus.
      Sissi

      Löschen
  2. das ist ja toll- man muss nur die Idee haben!
    Daumen hoch
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elma, Ideen hab ich genug, nur die Zeit...:-)
      Sissi

      Löschen
  3. Liebe Sissi,
    ich bin gerade total begeistert! So eine wunderschöne Idee und dann noch aus so einfachen Materialien aus der Natur! Echt toll :)

    Liebste Grüße
    Lea
    http://rosyandgrey.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lea,
      danke für die lieben Worte. Ich freu mich immer über deine Kommentare. :-)
      Sissi

      Löschen
  4. Echt eine richtig süße Idee für den Garten. Habs mir gleich abgespeichert. :)

    Liebe Grüße
    Laura (www.himbeermarmelade.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura,
      danke für deinen lieben Kommentar. Ich besuch dich jetzt erst einmal. LG Sissi

      Löschen
  5. Liebe Sissi,

    ja, ich hätt auch Lust auf eine Leiter. Es sieht so gemütlich aus wie sie da so lehnt, vorallem wenn sie so schön geschmückt ist. Ja, das süße Mädchen sehe ich hier auch jeden Tag auf meinem Weg in die Küche und so denke ich oft an Dich :-)))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich musste auch beim Aufhängen der Figur an dich denken. Ist doch schön, oder? :-)

      Löschen