Sonntag, 26. April 2015

Ein neues Tellerregal für altes Porzellan

Tellerregal Laandhausstil

Das Geschirr das ihr oben auf dem Foto seht, ist schon ziemlich alt. Mit ca. 18 Jahren habe ich begonnen es mir Stück für Stück zu kaufen oder schenken zu lassen. Ich finde es heute noch genau so schön wie vor ca. 35 Jahren. Neu ist das schöne Tellerregal das Einzug in meine Küche gehalten hat.



Unten seht ihr das Regal das vorher an dem Platz gestanden hat. Es ist eine Etage tiefer gezogen und hat dort eine neue Funktion gefunden. ;-)

küchenregal

In dem neuen Tellerregal vom Schweden hat zumindest ein Teil meines Geschirrs einen neuen Platz gefunden. Ich finde die Vorratsgläser passen nicht ganz dazu, aber ich habe auch schon eine Idee.

Tellerregal Laandhausstil

Im Wohnzimmer habe ich eine wunderschöne blaue Wand. 

Tellerregal Laandhausstil

Und das weiße Tellerregal würde doch bestimmt zusammen mit dem weiß-blauen Service ganz wunderbar an dieser Wand aussehen.

Tellerregal Laandhausstil

Dann würden auch die kleinen Vorratsgläser in der Küche bleiben und ich würde das Tellerregal so richtig schön im Landhausstil dekorieren. Dann brauch ich aber wieder ein neues Regal für die Küche. Hmmm, egal, ich finde bei Ikea bestimmt ein neues, perfektes Regal, meint ihr nicht?

Tellerregal Laandhausstil





Kommentare:

  1. Sissi- ich liebe auch so schönes altes Geschirr
    Deines macht sich nun super in dem weissen Regal!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Regal, sieht wirklich sehr skandinavisch aus, ganz nach meinem Geschmack ;).
    Ich finde die Vorratsgläser passen gut, hast du da Tafelfarbe draufgemacht und dann mit Kreide beschriftet
    oder ist das weißer Edding?

    Liebe Grüße,
    Leona

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Regal, sieht wirklich sehr skandinavisch aus, ganz nach meinem Geschmack ;).
    Ich finde die Vorratsgläser passen gut, hast du da Tafelfarbe draufgemacht und dann mit Kreide beschriftet
    oder ist das weißer Edding?

    Liebe Grüße,
    Leona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leona,
      es sind Aufkleber von Depot, die ich mit Edding beschriftet habe.
      LG
      Sissi

      Löschen
  4. Aber klar...bei Ikea findet man alles...ich zumindest....meistens! *grins*
    Sieht toll aus das Tellerregal und super passend für Dein Geschirr!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      danke für den netten Kommentar. Ja, ja, Ikea...:-)

      Löschen
  5. Ja liebe Sissi, so hat dass tolle Geschirr ein wunderschönes Aufbewahrungsregal bekommen. Das sieht so schön aus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sissi,
    hübsch sieht es bei dir aus! Ich mag auch so nostalgisches Porzellan, das man dann nur zu besonderen Anlässen deckt. Muss an meinem Alter liegen ;-) denn meine Tochter ist ganz anderer Meinung und möchte sich jeden Tag an schönem Geschirr erfreuen.
    Vielen Dank für deine netten Worte auf meinem Blog.
    LG Beate

    AntwortenLöschen