Montag, 20. April 2015

Mein neuer Schlüsselhalter und wie ich mit Kakteen dekoriere

Schlüsselhalter basteln und mit Kakteen dekorieren

Heute zeige ich euch eines meiner Lieblingsprojekte der letzten Zeit. Hier kommt nämlich einiges zusammen, was ich sehr mag: Kakteen, Weltkarten, DIY und hübsch sieht es auch noch aus.


Die Materialien für dieses kleine DIY hatte ich bereits zusammen, aber ich bin vorher nie darauf gekommen sie miteinander zu kombinieren. Mir war nur klar, dass ich mit der Weltkarte aus Cardstock gerne ein Tablett dekorieren würde.

Mit Weltkarte basteln
Gesagt getan: zuschneiden, Serviettenkleber rausgeholt, drauflos gepinselt und schon war mein neues Tablett fertig. Aber dann war ich etwas ratlos, was ich damit nun anstellen sollte. Kennt ihr das? Ihr habt ein Projekt, dass ihr gerne machen wollt, aber nach dem Basteln wisst ihr nicht wohin damit...und das, obwohl ihr es richtig hübsch findet?

Dekorieren mit Kakteen
Zum Glück hatte ich dann aber doch noch die perfekte Idee, denn meine Kakteen von Ikea waren auch noch heimatlos und führten ein eher unscheinbares Leben auf meinem Bücherregal. Also zierte nun das neue Tablett ein kleines Nebenregal und hat meinen kleinen Kakteen viel mehr Aufmerksamkeit verliehen und sie hübsch in Szene gesetzt.

Schlüsselhalter selbermachen
Etwa eine Woche später wurde dann bei uns auf der Arbeit das Dekolager ausgemistet und wir Mitarbeiter durften für wenig Geld zuschlagen. An dem Tag durften drei Dekohände aus Holz bei uns zuhause einziehen.

Und schon durfte das Tablett wieder umziehen, denn nun hat auch die Holzhand einen Platz auf dem Tablett gefunden, denn sie ist der perfekte Schlüsselhalter. Und so ein Schlüsselhalter macht ja nur am Eingang einen Sinn.

Also habe ich nun ein tolles Tablett mit Weltkartenmotiv, dekoriert mit Kakteen, das zudem noch ein 1A Schlüsselhalter ist und mir jedes Mal Freude bereitet, wenn ich es bei der Rückkehr nach Hause im Flur entdecke.


P.S.: Dass wir im Hause Schichtsalat gerne Weltkarten mögen ist euch schon aufgefallen, oder? ;) So manches Fernweh lässt sich nämlich mit einem Blick auf unsere Regalen, den Beistelltisch oder ans Fenster stillen.

Kommentare:

  1. Die neue Deko ist super------ die Hand war ein I-Tüpfelchen dafür
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elma,
      ich mag die Hand auch total gerne ;)
      Liebe Grüße
      Lila

      Löschen
  2. Das Tablett mit der Weltkarte ist eine tolle Idee :) Gefällt mir sehr gut.
    Und Kakteen mag ich auch, die sterben nicht so schnell :D
    Liebste Grüße
    Lea von http://rosyandgrey.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lea,
      das ist auch genau der Grund aus dem ich die Kakteen habe ;) Die haben wenigstens eine kleine Chance zu überleben.
      Liebe Grüße
      Lila

      Löschen
  3. Hi Lila,
    ein tolles easy peasy DIY! Sowas liebe ich! SIeht super aus!
    Unsere Kakteen sind auch alle von Ikea ;-))))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      manchmal sind die einfachsten Dinge, aber auch die Schönsten ;)
      Liebe Grüße
      Lila

      Löschen
  4. Eine super schöne Deko-Idee, danke fürs zeigen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde diesen Weltkarten-Look immer wieder toll und mit den Kakteen wirds gleich noch viel exotischer :D Wirklich klasse umgesetzt. Und die Hand, hihi, stimmt, da hat man jedes mal eine Freude beim Schlüssel weghängen!

    Allerliebste Grüße, deine Solenja ❤

    AntwortenLöschen