Mittwoch, 22. April 2015

Hipp Hipp Hurra

Grußkarten basteln

Vor einiger Zeit habe ich damit begonnen Glückwunschkarten zu basteln. Heute möchte ich euch einige davon zeigen. 
Für die Karte im London-Look habe ich einen kleinen Soldaten gezeichnet und ausgedruckt. Wenn ich ihn so ansehe, höre ich ihn unsisono mit seinen Kameraden "Hipp Hipp Hurra" zum Gratulieren brüllen.




Ich finde die Karte für vielerlei Anlässe passend wie z.B. einen Geburtstag, ein Jubiläum oder eine bestandene Prüfung.
Für unsere Basteleien mit Papier haben wir unsere eigenen Kreativpapiere entworfen. Es war zwar eine Heidenarbeit, hat aber auch richtig Spaß gemacht. Aber davon erzählen wir euch später mehr.


Grußkarten basteln

Ihr wisst ja selber, dass bei uns Bloggern viel geknipst wird. Da lag es auf der Hand eine Geburtstagskarte für einen Fotografiefan zu machen. Gefällt sie euch?

Grußkarten basteln

Der kleine Fisch passt natürlich wunderbar zur Kommunion, Konfirmation, Taufe oder Firmung.
Zusammen mit der kleinen Tortenspitze und dem Kreuz sieht die Karte schön verspielt aus. Ich mag das.


Grußkarten basteln

So, nun hab' ich euch erst einmal genug gezeigt. Nun mach ich Schluss, denn die nächste Karte wartet schon auf mich. ;-)

Grußkarten basteln


Kommentare:

  1. Die Glückwunschkarten sind sehr schön geworden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sissi,
    die sehen allesamt unheimlich profimäßig aus!
    Finde ich sehr gelungen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni,
      danke für das Kompliment. Ich freu mich.
      Sissi

      Löschen
  3. Hallo Sissi,
    wunderschöne Karten hast Du gebastelt, der englische Soldat ist super und auch die Kamera gefällt mir sehr. Ist der Geburtstagsgruß gestempelt. Viel schöner als das übliche Happy Birthday. Hab einen schönen Tag mit hoffentlich doch noch ein bisschen Sonne. Bei uns ist es immer noch schön warm.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephie,
      ja, der Schriftzug bei der Kamera ist gestempelt.
      Sissi

      Löschen
  4. Mir gefällt die Idee, die Karten selber zu machen total gut, so ist sie ein wirklicher Teil eines persönlichen Geschenks! Und du machst das so wundervoll, mit ganz viel Liebe zum Detail ❤❤❤

    Liebste Grüße, deine Solenja ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Solenja,
      danke für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber. :-)
      Sissi

      Löschen
  5. Liebe Sissi,

    süß sind sie alle geworden. Ich bewundere jeden Menschen der das kann. Ich mit den linken Händen kann grad mal ein Masking-Tape aufkleben, hihihi.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      du hast doch keine linken Hände. Wenn ich nur an deine Häkelarbeiten denke...

      Löschen
  6. Woow! Die Karten sehen toll aus! Die würde ich sofort kaufen, wenn ich sie irgendwo im Laden sehen würde :) Wirklich total schön! :)
    Liebst, deine Kate! <3

    AntwortenLöschen