Samstag, 18. April 2015

Filofaxing Ideen

Filofaxing Inspiration
Ihr wisst ja bereits, dass wir dem Filofaxing Trend verfallen sind und genau aus diesem Grund gibt es heute auch einen Blick in unsere Kalender.

Oben seht ihr meine Seiten für diese Woche. Im Moment ist es bei mir eher ruhig, also sind die Seiten weniger gefüllt als sonst. Die Kalenderseiten habe ich mir bei My Life all in One Place ausgedruckt. Das grün-weiß karierte Stoffklebeband, mit dem die Seiten oben und unten abgesetzt sind, ist von Tedi. Die "Things"-Sticker sind sticky bookmarks aus der Hema. Der Soldat und das Papier für die To Do-Liste sind Papiere, die wir selbst entworfen haben, damit wir daraus Dinge für unseren Dawanda Shop basteln können.

Filofaxing Inspiration
Und Sissi (die ich grundsätzlich ja eher Mama nenne) hat mir für den heutigen Post auch ihre Kalenderseiten zur Verfügung gestellt. So kann ich euch noch ein paar mehr Filofaxing Ideen liefern. Bei ihr könnt ihr schon die Pläne für die nächste Woche sehen.

Filofaxing Inspiration

Genau wie bei mir sind die meisten Tapes, Sticker und Papiere aus der Hema und von Tedi. Die beiden Klammern die oben aus den Seiten ragen sind aus unserem Shop.

Und vielleicht ist es einem von euch schon aufgefallen: wir machen täglich zusammen Pilates. Umso "empörter" bin ich aber auch, über den Aufkleber an unserem trainingsfreien Tag.

Filofaxing Inspiration

Aber um ehrlich zu sein, ich freue mich auch ein wenig auf den freien Mittwoch. Mir tun nämlich auch Bauchmuskeln weh, von deren Existenz ich vorher noch gar nichts wusste ;) Also sei ihr mal der kleine Aufkleber gegönnt.

Filofaxing Inspiration

Aber zurück zum Filofaxing...Seid ihr auch schon dem Trend verfallen und beklebt fleißig eure Kalenderseiten? Gerade in Wochen mit stressigem Zeitplan und langen To-Do-Listen finde ich die hübsch dekorierten Seiten toll, denn die heitern mich immer ein wenig auf ;)

Filofaxing Inspiration

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in unsere Kalender gefalllen. Und vielleicht konnten wir euch ja auch dazu inspirieren demnächst auch dem Filofaxing Trend zu verfallen.

PS: Wenn euch dieser Post gefallen hat, dann ist unser erster Post zum Thema Filofaxing bestimmt auch etwas für euch.




Kommentare:

  1. So ähnlich sieht mein Wochenkalender aus! Jeden Tag irgetwas an Terminen

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elma,
      so wird es wenigstens nicht langweilig, nicht wahr? ;)
      Liebe Grüße
      Lila

      Löschen
  2. Hallo Lila,
    ich bin ja auch eine von den Besessenen mit einem A5-Filofax. Deine Kalenderseite gefallen mir sehr gut, die Original Filo-Kalender sind ja nicht so toll. Sehr schön hast Du Deine Seiten dekoriert, Sissi natürlich auch. Die Post-Its sind super und ich sollte wohl mal wieder bei tedi vorbeischauen. Ich habe mir vor ein paar Wochen Kalendereinlagen von SinnWunder gegönnt (für 40 €, hust), die Seiten sind so schön dass man nicht mehr mit Washi-Tape ran muss. Wünsche Euch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,
      ich habe gerade mal nachgeschaut, die Seiten in dem Shop sehen wirklich toll aus ;)
      Liebe Grüße
      Lila

      Löschen
  3. Liebe Lila,
    ohja ich bin auch dem Filofaxen verfallen. Es macht aber auch Spaß die Seiten hübsch zu gestalten hihi :) Ich habe die meisten Sachen auch von Tedi. Sticky Notes habe ich noch viel zu wenig :D Die Seiten auf den Bildern sehen jedenfalls großartig aus!
    Wünsche dir eine tolle, tolle Woche! :) Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen <3

    AntwortenLöschen