Mittwoch, 8. April 2015

Ein frühlingshaftes Blütenbild

Bild aus gepressten Blüten
Seid ihr auch so sehr in Frühlingsstimmung wie wir? Im Augenblick können wir gar nicht genug von frischen Blumen bekommen und davon habe ich mich inspirieren lassen und ein Blütenbild aus gepressten Blüten gebastelt.

Bild aus gepressten Blüten
Als ich diesen Bilderrahmen im Laden entdeckte, musste ich ihn einfach kaufen, doch nun hat es einige Zeit gedauert, bis ich wusste, wie ich ihn befüllen würde. Zum Glück sind mir dann die vielen gepressten Blüten eingefallen, die ich noch aus dem letzten Jahr hatte.

Bild aus gepressten Blüten
Schnell wurden die hübschesten Exemplare hervorgekramt und auf einem Stück Papier so lange hin- und hergeschoben, bis ich mit der Anordnung zufrieden war. Mit Serviettenkleber habe ich diese anschließend festgeklebt und glücklicherweise haben die zarten Blütenblätter das auch alle überlebt...und dabei hatte ich schon fest mit Verlusten gerechnet ;)

Bild aus gepressten Blüten
Vielleicht sind die Blüten auch alles heil geblieben, weil ich eine kleine Portion Glück hatte, denn ein vierblättriges Kleeblatt hat sich auch in mein Bild geschlichen ;)

Kommentare:

  1. Wie schön :) Eine sehr hübsche Idee

    Liebste Grüße
    Lea

    http://rosyandgrey.de

    AntwortenLöschen
  2. Schön....oh mann...wenn ich alles nachmachen möchte, was ihr hier so zeigt, braucht mein Tag mehr Stunden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind ja auch zu dritt...da schafft man ein wenig mehr ;) Aber wir freuen uns immer über deine lieben Kommentare :)
      Lila

      Löschen
  3. zauberhaft dein blütenbild!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen