Dienstag, 28. April 2015

Spitztüten für alle Fälle

spitztueten basteln

Ich liebe Spitztüten. Ich weiß nicht genau, warum das so ist. Vielleicht aus Nostalgiegründen, weil ich noch aus einer Zeit stamme, wo sie häufig benutzt wurden. ;-) Naja, so alt bin ich allerdings auch noch nicht. Also muss es wohl daran liegen, dass man sie für allerlei Zwecke verwenden kann.
Wenn man ein kleines Mitbringsel oder ein paar Süßigkeiten verschenken will, bieten sich Spitztüten einfach an. Diese hier habe ich mit einer kleinen Tortenspitze und einem Schmetterling verziert.

spitztueten basteln

Sie eignen sich auch prima um Sämereien darin aufzubewahren. Auf dem unteren Foto seht ihr Tonkarton mit einem hübschen Blumenmotiv und Apfelkerne. Das Papier habe ich mir zugeschnitten und es mit einem Stück doppelseitigem Klebeband beklebt. Wenn ich die Spitztüte nun aufrolle, klebt sie sich fast von alleine fest.

spitztueten basteln

Ein kleiner Aufkleber, wie in diesem Fall mit einem Apfel zeigt dann auch direkt, was sich in der Spitztüte befindet.

spitztueten basteln

Ich persönlich mag ja Leseratten sehr gerne. Wie viele von euch wissen, schreibe ich Liebesromane und veröffentliche sie als eBook. Wenn du ein Buch verschenken möchtest, leg doch eine Spitztüte mit einigen "Leseratten" dazu. Mit "Bücherwürmern", sprich Weingummischlangen geht das genau so gut.

spitztueten basteln

Man kann der Spitztüte natürlich auch einen Kragen aus einer Buchseite verpassen. Dann ist es noch offensichtlicher, worum sich das Geschenk dreht.
Ich hoffe, euch gefallen meine Ideen rund um die Spitztüte.

spitztueten basteln



Kommentare:

  1. Ich liiiiebe Spitztüten auch! Kann es mir auch nicht genau erklären, sie sehen einfach so hübsch aus.
    Und deine Versionen sind einfach zauberhaft! Die Idee mit den Sämereien finde ich hammer :)
    Liebste Grüße
    Lea von http://rosyandgrey.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freu mich über deine lieben Worte.

      Löschen
  2. Spitztüten mag ich auch-- Deine hast du wunderbar gestaltet! Leseratten dazu- super
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch.....das könnte ich mal mit den Mädels nacharbeiten!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen