Donnerstag, 16. April 2015

Einmal um die ganze Welt


Irgendwie lassen uns Weltkartenmotive nicht los. Nachdem wir einen Beistelltisch und alte Schubladen mit verschiedenen Maps verschönt hatten, kamen nun einige Acrylkugeln an die Reihe. 

Ihr kennt alle die zweigeteilten Acrylkugeln, die man mit Serviettentechnik verzieren kann.


Weltkugeln aus Acrylkugeln

Das Weltkartenmotiv haben wir im Internet gefunden und ausgedruckt. Bei zwei der Acrylkugeln habe ich eine Trennscheibe aus Pappe beidseitig mit dem Papier beklebt. Ganz einfach ging das mit doppelseitigem Klebeband. Bei der dritten habe ich das Motiv mit Serviettenkleber direkt auf die Kugel aufgeklebt. Mit dem Ergebnis bin ich nicht so zufrieden, denn das Papier war zu dick um glatt und gleichmäßig aufgetragen zu werden. Rundherum habe ich noch einen Rand mit Acrylfarbe bemalt.


Weltkugeln aus Acrylkugeln

Schnell war eine passende Kordel zur Aufhängung gefunden und selbst das kleine Souvenir in Form des Eiffelturms fand hier eine prima Verwendung.


Weltkugeln aus Acrylkugeln

Wenn man die Kugeln betrachtet, kann man von fernen Ländern träumen.


Weltkugeln aus Acrylkugeln

Wir haben sie mal ins Fenster gehängt, denn auch das Ruhrgebiet kann etwas vom Duft der großen, weiten Welt vertragen.


Weltkugeln aus Acrylkugeln


Kommentare:

  1. Hübsch.....ja, das gefällt mir......du Deko-Queen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sissi,
    die Acrylkugeln gefallen mir wirklich richtig gut! :) Karten begeistern mich auch immer wieder. Reisen ist einfach so etwas Schönes! :)
    Wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebst, deine Kate ! <3

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo!
    Echt, Du hast gestern Abend noch auf Profilbilder achten können??? ;-)
    Ich war ja schon wieder (obwohl meine 2. Twitterparty) vollkommen überfordert.
    So schnell kann ich einfach nicht tippen, da sind alle schon beim nächsten Thema! Grins!
    Jedenfalls toll, dass Du mich gefunden hast! Da komm ich doch auch mal lauern....schön bei Dir!
    Das DIY find ich ja auch voll klasse! Von fernen Ländern träumen.....

    Liebe Grüße und bis demnächst,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. was eine schöne Deko! Ich nehme diese Kugeln immer zu Weihnachten und meine Enkel bekommen jedes Jahr eine Kugel- mit Jahreszahl

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sissi,

    ja, einmal um die ganze Welt..... und so baumelt die Welt nun vor Deiner Nase herum :-)). Ich finde es eine sehr witzige und schöne Idee.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sissi,
    vielen Dank für deinen Besuch bei uns. Das sieht ja toll aus bei dir und die Kugeln mit dem Weltkartenmotiv sind eine prima Idee. So passen sie zu jeder Jahreszeit. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen