Sonntag, 8. März 2015

DIY Vintage Vase

DIY Vintage Vase

Manchmal sind die einfachen DIYs fast die schönsten, nicht wahr? Die selbstgemachte Vintage Vase, die ich euch heute zeige, ist nämlich unglaublich schnell gemacht und trotzdem effektvoll.


DIY Vintage Vase

Alles was ihr benötigt um so etwas nachzumachen ist eine alte Flasche. In meinem Falle ist es eine Tequila Flasche, die wir im Sommer dank süßer Tequila Sunrise Cocktails geleert hatten. Seitdem hat die leere Flasche darauf gewartet im neuen Look zu erstrahlen, aber wie das manchmal so ist, schiebt man gerade die einfachsten Projekte oft ewig auf und so kam es, dass ich erst vor kurzem meinen Plan in die Tat umsetzte.

DIY Vintage Vase

Die Flasche habe ich in warmen Wasser von ihrem Etikett befreit und anschließend mit Glasmalfarbe gestrichen. Als ich dann einmal dabei war, habe ich direkt auch noch einige Windlichter und Dekogläser in der gleichen Farbe gestrichen.

DIY Vintage Vase
Das Endergebnis ist nicht perfekt geworden, denn die Farbe verläuft, zieht an manchen Stellen leichte Streifen und einige Farbtropfen haben sich gebildet. Allerdings passt genau das zu dem urigen Look, den die alte Flasche erzeugt und mir gefällt sie unglaublich gut und als Vase ist sie ein wahrer Hingucker. Mit der Valentinstagsrose auf dem ersten Bild sieht sie doch einfach toll aus, nicht wahr?

Kommentare:

  1. Schöne Farbe, die du da gwählt hast!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Die sieht echt toll aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt super aus, ich wusste gar nicht, dass man Gläser so leicht einfärben kann :)
    Liebe Grüße,
    Leona

    AntwortenLöschen
  4. Ui schön, was für eine super Idee!!! Das gefällt mir echt gut. Habe da auch schon eine Idee! Danke für die tolle türkise Glas-Inspiration!

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht ja toll aus! Ich wusste gar nicht, dass es spezielle Glasmalfarbe gibt. Mir gefällt das Ergebni sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen