Donnerstag, 15. Januar 2015

DIY Tassen mit Aussagekraft

Zitat aus Vom Winde verweht auf DIY Tasse

Wie jeder andere Mensch auch, haben wir unsere Lieblingsbücher und -filme.
Die Zitate, die uns am meisten beeindruckt haben, daraus, haben wir für unser Tassen-DIY gewählt.



Man benötigt einfach zwei unifarbene Tassen, einen Porzellanmalstift und ein Lieblingszitat.

DIY Tassen mit Zitat beschriften

Mein Zitat hat etwas mit Rhett Butler, dem männlichsten aller Männer zu tun.
Was? Ihr findet eine andere Romanfigur viel interessanter und würdet euch für deren Zitat entscheiden?
Von mir aus gerne. ;-)
Ich allerdings bleibe meinem Rhett treu und verwende ein Zitat aus dem Buch "Vom Winde verweht", das ich als junges Mädchen unzählige Male gelesen habe.
Zum Schluß nämlich, als Scarlett doch feststellt, dass sie Rhett liebt, gibt er ihr einen Korb.
Und zwar mit den Worten:

"My dear, I don't give a damn."

Frei übersetzt: "Das ist mir gleichgültig."


Cool fand ich das.
Ja, vielleicht etwas grausam, aber so ist Rhett eben, wild und ungestüm.
Da ich aber nie so hart wie Rhett Butler sein könnte, habe ich mich für ein zweites Zitat auf der Rückseite der Tasse entschieden.
Scarlett sagt, als Rhett sie verlassen hat:

"Tommorrow is another day."

Frei übersetzt: Morgen ist ein neuer Tag.
 
Das lässt doch hoffen...

Lieblingszitate auf DIY Tasse


Eva hingegen hat sich für einen Spruch entschieden, der den Kern allen Miteinanders ausmacht.
Es geht um die Liebe.
Nicht unbedingt nur zwischen Mann und Frau, nein auch zwischen Eltern und Kindern, Großeltern und Enkeln, lieben Freunden und und und 

"Some People are worth melting for."
(Zitat von Olaf dem Schneemann)

Frei übersetzt: Manche Menschen sind es wert für sie zu schmelzen.

Dem Zitat aus "Die Eiskönigin" ist, wie ich finde, nichts mehr hinzuzufügen.


Zitat aus die Eiskönigin auf Tasse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen