Samstag, 3. Januar 2015

Januar Nail Art Tutorial

Schneedesign im Stop Motion Video erklärt

Passend zur Jahreszeit und auch ein bisschen zum Wetter - wobei ich mir hier noch viel mehr Schnee wünschen würde -gibt es heute ein einfaches Nageldesign zum nachmachen.
Wir haben die einzelnen Schritte in diesem Video für euch zusammen gefasst:



Für diejenigen, die das Video nicht ansehen können, gibt es jetzt nochmal eine kleine Anleitung:

Alles was ihr benötigt sind:
  • einen hellblauen Nagellack (der von mir verwendete ist Blueberry Icecream von BarryM)
  • einen weißen Nagellack (Matt-Lack von Flormar)
  • einen Klarlack
  • einen Pinsel
  • einen Schwamm
  • und ein Dotting-Tool

Zuerst beginnt ihr natürlich mit einer Schicht Klarlack. Das ist sehr wichtig, da sich eure Nägel sonst schnell verfärben. Anschließend werden alle Nägel weiß lackiert. Ich habe zwei Schichten gemacht, da viel von dem Weiß am Ende zu sehen ist, und es daher schon deckend sein sollte.

Nachdem die weiße Farbe getrocknet ist, lackiert ihr einen Finger eurer Wahl, ich finde den Ringfinger für soetwas am schönsten, in dem blauen Farbton.

Anschließend macht ihr etwas von dem Blau auf einen Schwamm, ich habe hier einen ganz normalen aus der Küche zugeschnitten, und fangt an ganz vorsichtig Farbe auf die anderen Fingernägel zu tupfen. Fangt an der Spitze an und arbeitet euch seitlich in Richtung Nagelhaut. Ihr müsst hier wirklich vorsichtig sein, da ansonsten zu viel Farbe aufgetragen wird und ja noch etwas von der weißen Farbe zu sehen sein soll, um das Aussehen von Schnee zu erzeugen.

Danach nehm ihr euren Pinsel und zeichnet eine große Schneeflocke auf den blauen Nagel.

Wenn alles trocken ist, nehm ihr euer Dotting-Tool und macht noch kleine weiße Schneeflocken auf die "Schnee-Nägel". Ich benutze hier anstelle eines richtigen Dotting-Tools einen Ohrstecker, dieser ist schön fein. Was euch lieber ist, ist natürlich euch überlassen.

Abschließend wird noch eine Schicht Klarlack zum Fixieren drüber gepinselt und das war's dann auch schon.

Ein ganz einfaches, verschneites Nageldesign :-)

1 Kommentar:

  1. Ich habe leider keinen weißen und hellblauen Nagellack, aber hätte ich welchen, würde ich das sofort nachmachen. Sehr hübsch geworden. :)

    AntwortenLöschen